Peggy
Hi, ich bin Peggy.
Herzmensch, Leipzigerin & Geschichtenerzählerin durch die Linse.
Schön, dass du da bist! Ich bin Jahrgang 1986, aufgewachsen in einer kleinen Stadt bei Leipzig und seit 2009 stolze Wahl-Leipzigerin. Ich liebe das pulsierende Stadtleben hier genauso sehr wie die stillen, entspannten Momente im Grünen. Als Ehefrau und Mutter weiß ich, wie kostbar die kleinen Augenblicke sind, die im Alltag oft viel zu schnell verfliegen.
Mein Blick auf die Fotografie
Schon seit vielen Jahren bin ich in die Portraitfotografie verliebt. Menschen so zu zeigen, wie sie wirklich sind – echt, ungestellt und voller Gefühl – das ist meine Leidenschaft.
Seit 2018 schlägt mein Herz dabei besonders für die Schwarz-Weiß-Fotografie. Für mich liegt darin eine ganz eigene Magie: Die Reduktion auf Licht, Schatten und den puren Ausdruck lässt alles Unwichtige verschwinden.
Mein Motto: Je natürlicher, desto schöner.
In meinen Bildern darf es ruhig ein bisschen melancholisch zugehen. Ein Hauch von Tiefe und Sehnsucht, aber immer gepaart mit einem glücklichen und hoffnungsvollen Touch.
Was mich ausmacht
Wenn ich nicht gerade die Kamera in der Hand halte, arbeite ich als Heilpädagogin in einer Kita. Dieser Beruf prägt auch meine Fotografie:
- Einfühlungsvermögen: Ich kann mich schnell auf unterschiedliche Charaktere und Momente einlassen.
- Geduld: Ich weiß, dass die schönsten Ergebnisse oft dann entstehen, wenn man dem Moment Zeit gibt, sich zu entfalten.
- Achtsamkeit: Ich sehe die leisen Zwischentöne, die ein Bild erst lebendig machen.
Die Fotografie ist für mich das perfekte Abtauchen in eine andere Welt. Sie ist mein kreativer Anker und der ideale Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Und wenn ich mal nicht fotografiere?
Dann findest du mich wahrscheinlich:
- An meiner Nähmaschine, wo ich aus Stoffen Neues erschaffe.
- Versunken in einem spannenden Buch.
- Oder ganz entspannt mit meiner Familie irgendwo zwischen Großstadttrubel und Natur.
Ich liebe natürliche Portraits – egal ob wir draußen an einem Ort mit besonderer Atmosphäre shooten oder im Studio. Lass uns gemeinsam echte Momente einfangen!
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
